Hallo liebe Leserinnen,
Willkommen in meinem neutralen Bewertungsportal zur Übermittlung eurer Bewertungen und Erfahrungen mit dem Modekorridor online Mode Shop auf modekorridor.com.
Modekorridor, für diesen online Mode Shop habe ich die Tage vermehrt Werbung gesehen.
Wenn ihr bei Modekorridor bereits etwas gekauft habt dann fühlt euch herzlich eingeladen für euren Einkauf eine Bewertung zu posten und über eure Erfahrung zu berichten.
Zuvor stelle ich euch Modekorridor kurz vor
Was versteckt sich hinter dem Modekorridor?
Modekorridor ist ein Onlineshop, der nach eigenen Angaben der Inhaber im Bereich der Damen und Kindermode vielzählige trendige Sachen anbietet.
Dazu gehören unter anderem Pullover, Mäntel und einiges an dazugehörigen Accessoires wie zum Beispiel Schmuck und Schuhe.
Ein Kundenservice ist dort ebenfalls vorhanden.
Laut eigenen Angaben des Unternehmens sind sie stets bestrebt den Bedürfnissen der modebewussten Damenwelt bis ins kleinste Detail gerecht zu werden.
Der Online Shop gibt an, dass auch ein korrektes Preis-Leistungsverhältnis besteht.
Welche Produkte stehen in den einzelnen Modekorridor Bereichen zur Verfügung?
Für den nun nahenden Herbst finden sich nach Informationen des Online Shops Modekorridor eine Vielzahl von Fashionartikeln auf der Seite wieder, sowie auch stetig zeitlose Damen – und Kindermode.
Es darf gewählt werden aus den Bereichen Mäntel, Schuhe oder Schmuck. Ebenso befinden sich im Online Shop Damenoberbekleidung, Hosen und Kleider.
Unter den Produkten gibt es auch Bekleidung aus reiner Baumwolle zu erwerben.
Das Unternehmen spezialisiert sich laut Informationen aus dem Shop, auf Taschen in unterschiedlichen Sektoren (Hand- und Handytaschen, Reisesets)
Welche Rabattierungen bietet der Modekorridor Online Shop?
Die Firma Modekorridor bietet auf ihren Seiten unterschiedlich gestaffelte Rabattaktionen an.
So erhält der/die modebewusste Kunde/in bereits bei der Anmeldung zum Newsletter 10 % Rabatt.
Ab dem Kauf des 2.Artikels dann 30 %Rabatt, für 3 Artikel werden 50% Rabatt gewährt und bei Erwerb von 4 Artikeln dann 75 % Rabatt.
Um diese Rabatte zu erhalten werden Codes im Shop angezeigt, die dann eingegeben werden müssen.
Ab einem Bestellwert in Höhe von 79 Euro garantiert das Unternehmen einen kostenlosen Versand der Ware.
Gibt es unterschiedliche Zahlungmöglichkeiten bei Modekorridor?
Im Online Shop ist es möglich nach der Auswahl der Ware via Paypalkonto die Rechnung zu bezahlen oder aber mit der Kredit/Debitkarte.
Bei letzterer Zahlungsmöglichkeit gilt zu beachten das keine persönlichen Daten des/der Kunden/in erfasst werden.
Auch können Gutscheincodes aus diversen Aktionen eingelöst werden.
Ist eine Rücksendung oder Stornierung möglich?
Modekorridor gewährt eine Rücknahmegarantie der Artikel sowie die Erstattung des gezahlten Rechnungsbetrages für die Ware,
insofern der Kunde die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Zustellung einhält.
Die Rücksendegebühr trägt hier der Kunde.
Ausnahme ist, wenn die gelieferte Ware Qualitätsmängel aufweist.
Damit die Rücksendung erfolgen kann, ist es wichtig im Vorab Modekorridor über die angegebene Emailadresse zu kontaktieren.
Eine Stornierung der bestellten Ware ist innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden möglich.
Hierbei ist es wichtig zu beachten, dass die Ware noch nicht in den Versand gegangen ist.
Der gezahlte Betrag wird dann ebenfalls erstattet.
Eure Bewertungen und Erfahrungen mit Modekorridor
Nun haben alle Kunden die bei Modekorridor Bekleidung bestellt haben, die Möglichkeit Modekorridor zu bewerten.
Schreibt eure Erfahrungen mit der Bestellung bei Modekorridor als Kommentar.
Grüße Lothar
Auf keinen Fall bei Modekorridor bestellen!
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes rausgeworfenes Geld!
Ich habe ein Midi-Klein, Baumwoll-Mischgewebe und ein blau-geblümtes Midi-Kleid, reine Baumwolle bestellt. Erhalten habe ich stattdessen ein Midi-Kleid 100% Polyester und ein schwarzes Spitzen-Mini-Kleid 100% Polyester erhalten.
Habe reklamiert, Fotos geschickt und um Rücksendeadresse gebeten. Antwort: Bei einer Rücksendung können die Teile verloren gehen. Schenken Sie die Kleider ihren Freunden und Sie erhalten 20% Erstattung.
Das habe ich abgelehnt und erneut um Rücksendeadresse gebeten, da die falsche Lieferung ja nicht meine Schuld ist. Antwort: Es liegt an den neuen Lieferanten, wir kontaktieren diese und bieten Ihnen 50% Erstattung.
Auch das habe ich abgelehnt. Antwort: „Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es möglich ist, dass die Rücksendung mit der Ferne verloren geht, wenn Sie sich für die Rücksendung der Ware entscheiden.
Könnten wir als ehrlicher Verkäufer eine 60% ige Rückerstattung auf Ihre Bestellung als Entschädigung beantragen und Sie könnten den Artikel behalten?“
Daraufhin habe ich meinerseits 35 € (Rechnungsbetrag war 43,89) als Erstattung vorgeschlagen, ansonsten Rücksendung. Antwort: „Diese Situation ist selten. Wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, müssen Sie die Fracht nach China bezahlen, wenn Sie unsere Rückgabebedingungen einhalten. Möglicherweise ist die Rücksendung der Versandkosten teuer. Bitte beachten Sie dies. Wenn möglich, erstatten wir 65% der Zahlung und Sie behalten die Ware.“
Hatte mich daraufhin mit einer Erstattung von 30€ = 68,35% einverstanden erklärt, um die Angelegenheit abzuschließen. Antwort: „Wir werden Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung auf Ihr Konto als Ihre Anfrage ausstellen. “
Daraufhin erhielt ich eine Gutschrift von 24,30€.
Dies habe ich reklamiert, da das gerade einmal gut 55% waren (also noch nicht einmal die zuletzt angebotenen 65%) und um Erstattung des Differenzbetrages gebeten.
Und nun kommt als Antwort die größte Unverschämtheit: „Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde, Unsere Rückerstattung beinhaltet keinen Versand auf deine Antwort wartend.“
Also: Finger weg von Modekorridor
Bestellt habe ich: Sweatshirt Khaki mit Pferd und Frau im Sonnenuntergang. Geliefert wurde eines in grau mit Katze. Das einzige was an der Bestellung stimmte war der Aufkleber Khaki. Die Firma hält sich nicht an Ihre Geschäftsvereinbarungen und gibt keine Rücksendeanschrift bekannt, die im Internet genannten sind ungültig, auch die als Absender auf dem Packet angegeben sind, stimmen nicht, oder werden nicht abgeholt. Seit dem 31.08. versuche ich die falsch gelieferte Ware zurückzusenden ohne Erfolg. Man schreibt an deren Email: bedienung @ modekorridor.com sein Anliegen. Antwort bekommt man von service @ pierrebuy.com
Text wörtlich: „Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie uns davon erzählt haben. Der Artikel, den Sie erhalten haben, ist der beliebteste Artikel in diesem Jahr. Aber es ist in der Tat unser Fehler, Ihnen einen falschen Artikel zu schicken. Wir möchten Ihnen eine Rückerstattung von 20% anbieten und können Sie diese behalten ? Ich freue mich auf eine Antwort“.
Ich habe darauf verzichtet und bat um Adressmitteilung. Nachdem mehrere Emails seitdem nicht beantwortet wurden, habe ich die Ware an die Absenderadresse über Hermes zurückgeschickt. Das Päckchen wurde aber am Ankunftsort nicht abgeholt und ist 10 Tage später wieder bei mir gelandet.
Das war die erste und letzte Bestellung bei Modekorridor.